Geschichte

Das Leben war hart damals in Mellikon! Man lebte vom nahen Fluss und von der Landwirtschaft. Was den Rümikern der Hecht, war den Mellikern die Scholle. Gabs eine gute Ernte, sagte man: „Der Roggen rollt“.

Die erste BandStefan wurde jeweils am Erntedankfest dazu auserkoren seine Mitbürger etwas aufzuheitern. Seine engagierte Art das Harmonium zu traktieren und sein Schlachtruf „Roggen roll“ waren bald einmal weit über die Grenzen des Studeland hinaus bekannt.

In den Fünfzigern hat Elvis Presley dann diese Idee leider gestohlen. Jammerschade hat Stefan seinerzeit nicht etwas härter an seinem Hüftschwung gearbeitet.

Die Band besteht nach wie vor zur Hauptsache aus Mellikern, wird aber immer wieder tatkräftig unterstützt durch diverse Künstler aus unseren Nachbardörfern …

unser-publikum-2